Glacé-Aktion "BLIIB COOL"

<?php echo $altTxt; ?>

Sommerlicher Wärmeschutz von Innen 

Zum 20-jährigen Jubiläum lancierte Minergie an fünf Standorten die Aktion „BLIIB COOL“ und machte auf das Thema Sommerlicher Wärmeschutz aufmerksam. Bei der Glacé-Aktion verteilten zwei Promotoren mit zwei eCargo-Bikes 2 Glacésorten: Mango + Erdbeere an die Schweizer Bevölkerung. 

Dabei stand auch der ökologische Gedanke im Vordergrund, denn die Glacés wurden in der Schweiz produziert, enthalten 100% natürliche Inhaltstoffe und haben einen Fruchtanteil von 60%. Auch bei der eigentlichen Verteilaktion wird auf die Umwelt geachtet. Alle Promotoren verteilten das Eis mit e-Bikes von carvelo2go und waren mit Textilien aus nachhaltigem Baumwollanbau ausgestattet. In den Städten Basel, Zürich, Bern, Fribourg und Bellinzona kamen vom 26. Bis 30. Juni 2018 fast 5000 Menschen zu einer genussvollen Abkühlung. 


Hier einige Impressionen von den jeweiligen Glacé-Aktionen:  

Dienstag: Fribourg
Start der Glacé-Aktion am 26. Juni 2018 bei ca. 29,5 Grad in der West-Schweiz. Das perfekte Wetter für die fruchtige Abkühlung. 

<?php echo $altTxt; ?>

Mittwoch: Bern
Mitten in Bern ging es am 27. Juni 2018 mit dem coolen Genuss durch den sonnigen Nachmittag. 

<?php echo $altTxt; ?>

Donnerstag: Bellinzona
Bei 27 Grad ging es im Tessin am 28. Juni 2018 weiter, zum Glück wieder mit Sonnenschirmen! Link: Facebook

<?php echo $altTxt; ?>

Freitag: Zürich
Die Zürcher Bevölkerung erfreuten wir am 29. Juni 2018 mit dem Fruchtstängel. Beide Sorten kamen sehr gut an!

<?php echo $altTxt; ?>

Samstag: Basel
Am 30. Juni 2018 waren es bereits um 11:30 über 30 Grad. Die Basler und Baslerinnen waren sehr begeistert von der fruchtigen, schmackhaften Abkühlung!

<?php echo $altTxt; ?>

Spätestens wenn die Sommersonne richtig einheizt, ist der sommerliche Wärmeschutz wieder in Aller Munde. Die Baustandards Minergie berücksichtigen – neben dem winterlichen Komfort – auch den sommerlichen thermischen Komfort. 

Weitere Informationen zum sommerlichen Wärmeschutz finden Sie hier